Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
Logo Stadt Biberach
Programm

Kulturleitthema 2017 MAKER SPACES

Kreativ. Räume. Gestalten.


Dazu Dr. Jörg Riedlbauer, Kulturdezernet der Stadt Biberach:

"Immer wieder bin ich von unseren erfreulich zahlreichen Veranstaltungsbesucher/innen darauf angesprochen worden, dass viele von ihnen Kunst und Kultur nicht nur betrachten, hören oder sehen, sondern sie auch selber mitgestalten wollen.

Alleine die vielfältigen Kurse in der vhs im Fachbereich „Künstlerische Gestaltung“ zeugen davon. Ob Film/Fotografie, Malerei, Skulptur/Grafik, Schnitzen, Töpfern oder Werken, Poetry Slams, Tanzperformances, Theater, Chor-, Orchester- und Bandauftritte oder die vielen Möglichkeiten im Einsatz der neuen Medien – wir haben es mit einer wachsenden Fangemeinde zu tun, die sich aktiv mit Kunst und Kultur beschäftigt.

Deswegen haben wir als Motto für das Kulturleitthema 2017 „maker spaces – Kreativ. Räume. Gestalten.“ ausgegeben. Alle künstlerisch Ambitionierten sind eingeladen, sich mit Beiträgen in ihrer Lieblingssparte einzubringen, sei es die Bildende Kunst, das Theater, die Musik, der Tanz oder die Medienkunst. Dass viele der Aktionen an der vhs stattfinden, liegt am im mittlerweile über sieben Jahrzehnte gewachsenen Programm dieser städtischen Kultur- und Bildungseinrichtung, ist sie doch ein etablierter und geschätzter Kreativraum für Zeichner, Schnitzer, Freizeitautoren oder -skulpteure, Hobbyfotografen oder Holzdrucker ..."

Zu den Kursen der vhs:

Opens external link in new window171-10300 Maker Festival München

Opens external link in new window171-10301 Kulturleitthema 2017

Opens external link in new window171-20110 Offener Autorentreff

Opens external link in new window171-20500 Offene Werkstatt

Opens external link in new window171-20527 Offene Werkstatt

Opens external link in new window171-21103 vhs-Foto-Kreis Biberach

Opens external link in new window171-21254 Ikebana Arbeitsabende

Opens external link in new window171-21255 Ikebana Kinderwerkstatt