Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
Logo Stadt Biberach
Programm / Programm / 3 Gesundheit und Bewegung / Kochen
Programm / Programm / 3 Gesundheit und Bewegung / Kochen

Kurs abgeschlossen Küchenhits selbstgemacht (172-30706)

ab Sa., 11.11., 10.00 Uhr
Dozentin: Theresia Steinle

Cooles Essen kann auch gesund sein - ihr werdet es sehen und schmecken! Wir machen unsere Burger und Pizzen selber und freuen uns an knackigem Salat uns spritziger Früchtelimo. Auch ein Nachtisch darf nicht fehlen.

Kurs abgeschlossen Marokkanische Küche (172-30752)

ab Sa., 18.11., 18.30 Uhr
Dozentin: Khadija Bouhachmoud

Die marokkanische Küche ist von den unterschiedlichsten Einflüssen geprägt. Der wunderbare Duft nach Safran, Mandeln, Zimt, Rosenwasser und Arganöl zaubert einen Hauch von Orient in die Küche. Couscous, Tajine und das köstliche Mandelgebäck sind die bekanntesten Gerichte. Im Seminar werden wir unter anderem Couscous mit Fleisch und Gemüse zubereiten. Eine Variation von Tajine wird ebenfalls angeboten, außerdem eine Vor- und Nachspeise. Getränke sind, abgesehen von Mineralwasser und Säften, der köstliche Pfefferminztee, zubereitet mit frischer Minze.
Teilnehmer aus Vorgängerkursen werden mit neuen Rezepten überrascht.
Die Lebensmittelkosten sind in der Seminargebühr enthalten.

Kurs abgeschlossen Paella - eine Herausforderung? (172-30782)

ab Fr., 20.10., 18.15 Uhr
Dozentin: Ana Isabel Villarrubia

Eine Paella ist ein spanisches Reisgericht aus der Pfanne und d a s Nationalgericht schlechthin. Jeder mag es, aber wie macht man es richtig? Safran, echtes Olivenöl, frische Bioprodukte...und viel Liebe und Zeit. So schmeckt es am besten. An diesem Abend lernen wir die Basis für jede Paella kennen und unterschiedliche Varianten: mit Fleisch, mit Meeresfrüchten, vegetarisch oder "schwarz" (mit der Tinte des Tintenfischs).