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Plätze frei Yoga in der Schwangerschaft (181-30101A)

ab Do., 1.3., 17.30 Uhr
Dozentin: Kerstin Meinhold

Sanfte Atem- und Yogaübungen sowie die Tiefenentspannung ermöglichen Körper und Geist, sich auf die Geburt vorzubereiten und helfen, die Veränderungen während der Schwangerschaft bewusster wahrzunehmen.
Nicht nur der werdenen Mama, sondern auch dem Baby tut die sportliche Betätigung durch Yoga gut.

Für alle Schwangeren ab der 13. SSW bis hin zur Geburt. Vorherige Rücksprache und Bestätigung mit dem Frauenarzt ist erforderlich!

Plätze frei Yoga in der Schwangerschaft (181-30101B)

ab Do., 7.6., 17.30 Uhr
Dozentin: Kerstin Meinhold

Sanfte Atem- und Yogaübungen sowie die Tiefenentspannung ermöglichen Körper und Geist, sich auf die Geburt vorzubereiten und helfen, die Veränderungen während der Schwangerschaft bewusster wahrzunehmen.
Nicht nur der werdenen Mama, sondern auch dem Baby tut die sportliche Betätigung durch Yoga gut.

Für alle Schwangeren ab der 13. SSW bis hin zur Geburt. Vorherige Rücksprache und Bestätigung mit dem Frauenarzt ist erforderlich!

Der Tag beruht auf einer Resolution der Generalversammlung,
2014
"Durch die Ausrufung des 21. Juni zum Internationalen
Tag des Yoga hat die UN-Generalversammlung die
ganzheitlichen Vorteile der zeitlosen (Yoga-)Praxis und
dessen Vereinbarkeit mit den Grundsätzen und Werten
der Vereinten Nationen anerkannt."
(Ban Ki-Moon, Generalsekretär der Vereinten
Nationen)
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst
für diese Welt", so lautet der große Ausspruch des
weltberühmten Yogis Mahatma Gandhi. Frieden
muss im Inneren gewollt und angenommen werden,
damit er im Außen wahrhaft wirksam werden
kann. Um Frieden zu haben, sollte man ihn leben.
Der Internationale Tag des Yoga will in diesem Sinne
positive Zeichen setzen und Möglichkeiten schaffen,
um den friedlichen Umgang miteinander individuell
und kulturell zu fördern. Als eine uralte hochwirksame
Lebensweisheit kann Yoga auch zur Lösung von
Problemen in der heutigen Zeit beitragen.

Plätze frei Yoga für Mutter/Vater mit Baby oder Kleinkind (181-30103A)

ab Fr., 2.3., 9.30 Uhr
Dozentin: Julia Mayer

Gemeinsam mit dem Baby Yoga genießen. Mit einem Kind ist oft vieles anders als vorher. Yoga nach der Geburt unterstützt Mütter und Väter dabei, ihren Platz im Leben mit Kind zu finden. In dieser Stunde kommen beide in Bewegung. Mit sanften Übungen können die Mütter wieder Muskeln aufbauen und Energie und Beweglichkeit zurückgewinnen. Atemübungen geben uns die nötige Gelassenheit für das Leben mit unseren Kindern.

Plätze frei Yoga für Mutter/Vater mit Baby oder Kleinkind (181-30103B)

ab Fr., 15.6., 9.30 Uhr
Dozentin: Julia Mayer

Gemeinsam mit dem Baby Yoga genießen. Mit einem Kind ist oft vieles anders als vorher. Yoga nach der Geburt unterstützt Mütter und Väter dabei, ihren Platz im Leben mit Kind zu finden. In dieser Stunde kommen beide in Bewegung. Mit sanften Übungen können die Mütter wieder Muskeln aufbauen und Energie und Beweglichkeit zurückgewinnen. Atemübungen geben uns die nötige Gelassenheit für das Leben mit unseren Kindern.

Plätze frei Yoga für Kinder (181-30104)

ab Do., 1.3., 16.00 Uhr
Dozentin: Julia Mayer

Yoga bietet eine wundervolle Möglichkeit Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern. Spielerisch und mit viel Freude werden sie in diesem Kurs an Übungen aus dem Yoga herangeführt, die Körper, Geist und Seele gesund erhalten. Desweiteren hilft Yoga sich selbst und anderen wertschätzend und voller Mitgefühl gegenüber zu treten.

Plätze frei Hatha Yoga und Entspannung - Gutes für den Rücken (181-30105)

ab Mo., 26.2., 16.30 Uhr
Dozentin: Stefanie Iven

Yoga - durch Bewegung und Entspannung zur eigenen Mitte finden. Dieser Kurs soll den Teilnehmern die Möglichkeit geben, sich Zeit für sich zu nehmen und die eigene Körperwahrnehmung zu schulen. Der Körper wird gedehnt und gekräftigt, Atemräume werden erweitert. Durch die langsamen, im Atemrhythmus ausgeführten Bewegungen können wir zur Ruhe kommen und neue Kraft schöpfen.

Plätze frei Yoga für Jugendliche (181-30106)

ab Fr., 2.3., 16.00 Uhr
Dozentin: Julia Mayer

Durch Yoga können wir viel über uns selbst lernen: Körperübungen schulen unsere Selbstwahrnehmung, Atemübungen bringen Gelassenheit und Ruhe und die Philosophie hinter dem Yoga regt zum Hinterfragen an. Mit viel Spaß und ganz ohne Leistungsdruck werden wir gemeinsam entdecken, wie wohltuend und bereichernd Yoga sein kann, auch wenn man nicht sehr gelenkig ist.

Plätze frei Hatha Yoga und Entspannung - Gutes für den Rücken (181-30108)

ab Do., 1.3., 18.15 Uhr
Dozentin: Stefanie Iven

Yoga - durch Bewegung und Entspannung zur eigenen Mitte finden. Dieser Kurs soll den Teilnehmern die Möglichkeit geben, sich Zeit für sich zu nehmen und die eigene Körperwahrnehmung zu schulen. Der Körper wird gedehnt und gekräftigt, Atemräume werden erweitert. Durch die langsamen, im Atemrhythmus ausgeführten Bewegungen können wir zur Ruhe kommen und neue Kraft schöpfen.

Anmeldung auf Warteliste Yoga für Fortgeschrittene (181-30110)

ab Do., 1.3., 8.30 Uhr
Dozentin: Frauke Kempfle

Immer mehr Menschen werden durch die täglichen Anforderungen des Alltags aus dem gesundheitlichen Gleichgewicht gebracht. Erschöpfung, Nervosität, Verspannungen und Rückenschmerzen sind die Folgen der Belastungen. Nur wer rechtzeitig die Verantwortung für sich und seine Gesundheit übernimmt, kann viel dazu beitragen, daraus entstehenden Krankheiten entgegenzuwirken. Hatha-Yoga mit seinen vielseitigen Körper-, Atem- und Entspannungsübungen hilft dem Menschen, in seiner Ganzheit zu Wohlgefühl, innerer Ruhe und Ausgeglichenheit zurückzufinden. Yoga kann von jedem, unabhängig von Alter und Vorkenntnissen, erlernt werden.



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