Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Schule
Schule
Grundbildung
Grundbildung
Junge vhs
Junge vhs
Logo Stadt Biberach
Programm

Entspannt in den Frühling


Bei diesen Online-Yogakursen gibt es noch freie Plätze!

BIBERACH – Fit und entspannt in den Frühling starten: Bei der Volkshochschule (vhs) Biberach gibt es noch freie Plätze in einigen Online-Yogakursen.

Wer sich für Yoga in der Schwangerschaft interessiert, kann sich für diesen Kurs noch anmelden: Am Freitag, 7. Mai, startet ein Kurs von Dozentin Kerstin Meinhold. Teilnehmen können alle Schwangeren ab der 13. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt – eine vorherige Rücksprache mit dem Arzt ist allerdings erforderlich. Acht Einheiten sind geplant, der Kurs geht jeweils von 8.30 bis 10 Uhr und startet online.

Auch im Kurs "Hatha-Yoga und Entspannung - Gutes für den Rücken", der am Montag, 10. Mai startet, gibt es noch Plätze. Dieser Kurs soll den Teilnehmenden die Möglichkeit geben, sich Zeit für sich zu nehmen und die eigene Körperwahrnehmung zu schulen. Der Körper wird gedehnt und gekräftigt, Atemräume werden erweitert. Durch die langsamen, im Atemrhythmus ausgeführten Bewegungen kommen die Teilnehmenden zur Ruhe kommen und können neue Kraft schöpfen. Vier Einheiten sind angesetzt, der Kurs dauert jeweils von 16.30 bis 18 Uhr und startet online.

Beim "Sanften Yoga auf und am Stuhl" sind alle willkommen, die es etwas ruhiger angehen lassen und dennoch etwas für ihren Körper tun wollen. Acht Mal, immer mittwochs von 15.30 bis 16.15 Uhr treffen sich die Kursteilnehmenden, vorerst online, mit Dozentin Isabel Himmler. Yoga fördert die Flexibilität des Körpers. Die bewusste Atmung führt zu innerer Entspannung und zur Beruhigung des Verstands.

Am 18. Mai startet die Outdoor-Yoga-Reihe der vhs Biberach. Sie beginnt vermutlich online - nähere Informationen dazu geben wir kurzfristig bekannt, wenn die dann geltenden Corona-Richtlinien kommuniziert wurden. Von 18.30 bis 19.30 üben die Teilnehmenden mit Yogalehrerin Isabel Himmler.

Anmeldungen oder Rückfragen per E-Mail an vhs@biberach-riss.de oder telefonisch unter 07351/51-338.


Zurück