Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Schule
Schule
Grundbildung
Grundbildung
Junge vhs
Junge vhs
Logo Stadt Biberach
Programm

Literarische Mittagspausen


Ab dem 28. April gibt es immer mittwochs 15-minütige literarische Impulse online.

Zu den Literarischen Mittagspausen laden die vhs Biberach und die Wieland-Stiftung gemeinsam via Zoom ein. Ab dem 28. April und bis Ende Juni gibt es jeden Mittwochmittag um 12.30 Uhr (Ferien ausgenommen) für 15 Minuten einen literarischen Happen, der von Kerstin Bönsch von der Wieland-Stiftung präsentiert wird. Leben, Werk und Wirkung einer Auswahl von deutschen Autor*innen werden in Rezitationen, Interpretationen und Lebensstationen thematisiert und sollen als erste Impulse für eine weitere Beschäftigung mit den Autor*innen dienen.

Die Aktion war analog als Begleitprogramm der Ausstellung „Literatur im Land“ der Arbeitsgemeinschaft Literarischer Gesellschaften und Gedenkstätten Berlin (ALG) geplant, die im Foyer der vhs gezeigt worden wäre. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation musste die Ausstellung abgesagt werden – doch literarische Inspiration wollen vhs und Wieland-Stiftung dennoch anbieten.

 

Hier können Sie sich für die einzelnen Termine anmelden:

Kosten: 3 Euro pro Sitzung. Eine Anmeldung ist auch unter vhs@biberach-riss.de oder unter 07351/51338 möglich.

 


Zurück