Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Schule
Schule
Grundbildung
Grundbildung
Logo Stadt Biberach
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

Du stehst kurz vor deinem Schulabschluss und hast noch keinen blassen Schimmer, für welche Ausbildung du dich entscheiden oder was du studieren sollst? Du hast bereits einen Test im BIZ gemacht und auch das hat dich nicht weitergebracht? Dann bist du damit nicht allein. In Deutschland werden mittlerweile über 18000 Studienrichtungen angeboten mit steigender Tendenz. Das Lexikon der Ausbildungsberufe 2017/18 umfasst runde 500 Seiten. Bei dieser Auswahl an Möglichkeiten und unterschiedlichen Bildungswegen bleibt es äußerst
schleierhaft, weshalb 92 % aller Deutschen nicht in ihrem Traumjob arbeiten. Wo jedem doch klar sein dürfte, dass nur die beste Arbeit von den zufriedensten Menschen erledigt werden kann. Woran das wohl liegen mag und wie du deine Talente, Stärken und Fähigkeiten finden kannst, um den Weg zu deinem persönlichen Traumjob zu finden, das werden wir in diesem Workshop erörtern.


Kosten

39,00 €


Termin(e)

Sa. 15.12.2018, 10:00 - 15:00 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
15.12.2018 10:00 - 15:00 Uhr Schulstraße 8 vhs, Raum 17