Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Schule
Schule
Grundbildung
Grundbildung
Logo Stadt Biberach
Programm / Kalender
Programm / Kalender

Veranstaltungen am 15.12.2018:

Anmeldung möglich Bluesgitarre für Anfänger (182-20809)

ab Sa., 15.12., 10.00 Uhr
Dozent: Jochen Vogel

Auch wenn es viele nicht wissen: Der Blues bildet die Wurzel eines Großteils der uns bekannten populären Musik. Rock, Pop, Soul und Jazz sind nah mit dem Blues verwandt. Selbst in Stilrichtungen wie Hip-Hop ist häufig ein Nachhall des Blues zu spüren. Ebenso ebnet der Blues den Einstieg ins Improvisieren. Er gehört sozusagen zur "Grundausstattung" für jeden ambitionierten Musiker. Im Workshop werden die Grundlagen erläutert und erforscht. Dabei geht es sowohl um die Akkordbegleitung als auch um das typische Melodiespektrum. Zudem wird der harmonische Bezug zu anderen Stilistiken gezeigt.
Voraussetzung sind solides Akkordspiel, Barré, leichtes einstimmiges Melodiespiel und etwas Harmoniekenntnisse.
Das Kursmaterial wird gestellt.
Fragen gerne vorab per E-Mail an: jochenvogel@aol.com