Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Schule
Schule
Grundbildung
Grundbildung
Logo Stadt Biberach
Programm / Kalender
Programm / Kalender

Veranstaltungen am 21.01.2019:

Anmeldung möglich Vom Wintergemüse zum Superfood - So gesund sind Kohl und Co. (182-30706)

ab Mo., 21.1., 18.30 Uhr
Dozentin: Angelika Romer

An diesem Abend zaubern wir aus heimischem "Superfood" wie z. B. aus Kohl, Sellerie, Kürbis, Lauch, Meerrettich, Roter Bete und vielem mehr, herrliche gesunde Köstlichkeiten. Gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit bieten sich viele regionale Gemüsesorten für eine vitamin- und mineralstoffreiche sowie abwechslungsreiche Ernährung an. Ob beim Direktvermarkter, auf dem Bauern- und Wochenmarkt oder im Lebensmitteleinzelhandel, die Auswahl an saisonalem Gemüse ist groß.

Plätze frei Fasten für Gesunde (182-30726)

ab Mo., 21.1., 19.00 Uhr
Dozentin: Viviane Roth

Fasten für Gesunde, was ist das und warum sollten wir das tun?
Es geht dabei gar nicht so sehr darum, ein paar Pfunde zu verlieren. Durch den Verzicht auf feste Nahrung und das Einsparen von Verdauungsenergie hat unser Organismus ausreichend Kapazität, sich von altem Ballast zu befreien, körperlichem wie auch seelischem. Und wir haben dabei die Möglichkeit, einmal zur Ruhe zu kommen, uns auf uns selbst zu besinnen und etwas für die eigene Gesundheit und unser Wohlbefinden zu tun, die innere Ordnung wiederherzustellen.
Fasten ist eine in Vergessenheit geratene Methode der Gesundheitsvorsorge. Dabei ist es eine so einfache und auch kostengünstige Möglichkeit, Zivilisationskrankheiten vorzubeugen und gibt nicht selten den Startschuss, die eigene Ernährung in Zukunft gesünder zu gestalten.
In meinem Vortrag stelle ich Möglichkeiten des Fastens vor und erkläre schlüssig, wie und auch warum es so gut funktioniert und dass keiner Angst vor Hunger oder Schwächeanfällen haben muss.

Keine Anmeldung möglich Integrationskurs Standardkurs Modul 4 (182-40424)

ab Mo., 21.1., 8.15 Uhr
Dozentin: Emma Honstein

Lehrbuch: Schritte plus 4, Hueber Verlag, ISBN 978-3-19-011914-1

Keine Anmeldung möglich Integrationskurs Standardkurs Modul 1 (191-40411)

ab Mo., 21.1., 8.15 Uhr
Dozentin: Ana Lucia Santiago-Hauger

Lehrbuch: Schritte plus NEU 1 (A1.1), Hueber Verlag, ISBN: 978-3193010810

Keine Anmeldung möglich Integrationskurs mit Kinderbetreuung Modul 1 (191-40441)

ab Mo., 21.1., 8.45 Uhr
Dozentin: Katrin Krug

Derzeit keine Informationen verfügbar