Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Schule
Schule
Grundbildung
Grundbildung
Logo Stadt Biberach
Programm / Kalender
Programm / Kalender

Veranstaltungen am 22.11.2018:

Anmeldung möglich Meinen inneren Kritiker zähmen (182-10793)

ab Do., 22.11., 18.30 Uhr
Dozentin: Iris Espenlaub

Wie gehen Sie im Alltag mit sich selber um? Viele von uns neigen immer wieder zu verschiedenen Formen der Selbstabwertung, die einschränkt und blockiert. Sich selber beschimpfen und fertigmachen, mit Vorwürfen überschütten, an allem herummäkeln, was man tut oder lässt sind nur einige Beispiele dafür. So, wie wir manchmal mit uns selber umgehen, würden wir es von niemand anderem tolerieren. An diesem Abend erkunden wir Möglichkeiten und Ansatzpunkte, um mit dem "inneren Kritiker und Abwerter" in Kontakt zu kommen, Hintergründe zu erkennen und Verbesserungen anzustreben. Verschiedene Übungen und Impulse helfen beim Erfahrungensammeln, um für den Alltag zu profitieren und die Selbstannahme in Bezug auf das Thema zu stärken. Eine Gebühr für das Begleitmaterial in Höhe von 2 Euro ist im Seminarpreis enthalten.

Plätze frei "Jumping Jo" Mitmach-Konzert (182-20209)

ab Do., 22.11., 15.00 Uhr
Dozent: Thomas Schuster

Seine lustigen Lieder lassen keinen Fuß ruhig und machen an, mitzusingen und mitzutanzen. Das Konzert bietet eine bunte Mischung aus bekannten und eigenen Liedern, wie dem legendären Jumping Jo RAP. Er begleitet mal mit Gitarre, mal mit Djembe.

Experimentelles Gestalten in Form einer Advents- und Weihnachts-Assemblage oder Weihnachtscollage (Kranz), einen zauberhaften Strauß oder einen gesteckten Strauß oder einen liegenden Strauß im Original Salzburger Stil. Überwiegende Farben werden Gold, Rot und Grün sein.
Bitte mitbringen: Koniferen, Moos, Gefäß, Schale, Schere, Messer.