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Programm / Kalender
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Veranstaltungen am 23.09.2020:

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Anmeldung möglich Salsa cubana - Anfänger ohne Vorkenntnisse (202-20909)

ab Mi., 23.9., 19.30 Uhr
Dozentin: Katja Schlegel

Salsa, eine Mischung verschiedener karibischer Rhythmen und Musikstile, und Bachata, ursprünglich ein dominikanischer Rhythmus und Tanz, gehören zu Kuba wie die Sonne und das Meer und zum Leben eines jeden Kubaners. Seit Wim Wenders "Buena Vista Social Club" hat sich auch bei uns das "Salsa-Virus" verbreitet und immer mehr Liebhaber dieses Tanzes gefunden. Dieser Kurs ist für alle gedacht, die Lust haben auf die Faszination von Salsa und Bachata und sich von der Musik, dem Tanz und der Rhythmik in die Karibik entführen lassen wollen! In Teil I werden grundlegende Schritte, Basisdrehungen und Grundhaltung unterrichtet. Unser gemeinsames Ziel ist es, Takt und Rhythmus zu erkennen, ein Gefühl für den Tanz zu bekommen und zu vermitteln - und das mit viel Spaß und kubanischer Lebensfreude! Paarweise Anmeldung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Gebühr gilt pro Teilnehmer.

Anmeldung möglich Salsa cubana - Mittelstufe (202-20910)

ab Mi., 23.9., 18.15 Uhr
Dozentin: Katja Schlegel

In diesem Kurs bauen wir das Bewegungsrepertoire weiter aus und lernen neue Figuren, die nach und nach miteinander kombiniert werden. Dabei achten wir auf die richtige Führungstechnik und lassen uns vom Rhythmusgefühl leiten. In den Fokus nehmen wir auch die einzelnen Bewegungen des Körpers und verfeinern die gesamte Tanzästhetik.

Anmeldung auf Warteliste "Danceation" (202-20923)

ab Mi., 23.9., 18.30 Uhr
Dozentin: Isolde Lauber

Warm-up für Körperhaltung und Körperspannung, Warm-up mit Schwerpunkt Isolation der verschiedenen Körperteile sowie Stretching, Gymnastik für allgemeinen Muskelaufbau, tänzerische Schritte und Kombinationen für die Erarbeitung einer Choreografie.

Anmeldung möglich Hatha-Yoga. Für Anfänger und Geübte. (202-30123)

ab Mi., 23.9., 16.30 Uhr
Dozentin: Lorea Navea Atorrasagasti

Yoga ist ein wunderbarer Weg, Dich selbst zu erfahren. Spüre die Kraft, wenn Du zentriert in Deiner Mitte bist. Fühle die Leichtigkeit, wenn die Energie wieder frei fließt. Komm zur Ruhe. Entspanne Dich. Hatha-Yoga ist der körperbezogene Yogaweg, er besteht aus fünf Säulen: Asanas (Körperhaltungen), Pranayama (Atemübungen), Shavasana (Tiefenentspannung), Meditation, gesunde Ernährung.
Durch die Körperhaltungen wird die Kraft und Flexibilität aller Skelettmuskeln entwickelt. Das Körperbewusstsein wird vertieft. Atemübungen zentrieren und aktivieren die Lebensenergie. Mit der Tiefenentspannung werden Stresshormone abgebaut und Glückshormone ausgeschüttet. Das Immunsystem wird gestärkt und der Körper regeneriert. In der Meditation kommt der Geist zur Ruhe.

Anmeldung auf Warteliste Vinyasa-Flow-Yoga, Level 1-2 (202-30151)

ab Mi., 23.9., 19.45 Uhr
Dozentin: Silke Koenen

Vinyasa-Flow-Yoga vereint einfache bis komplexe und kraftvolle Bewegungsabfolgen mit einem gleichmäßigen Atemfluss. Es ist eine dynamische und fitnessorientierte Yogaform, die eine einzigartige Körpererfahrung und intensive Körperwahrnehmung weckt. Sie vereint Kraft, Flexibilität und Ausdauer.

Anmeldung möglich Gymnastik für Frauen ab 55 (202-30206A)

ab Mi., 23.9., 19.15 Uhr
Dozentin: Andrea Friedl

Unseren Körper leistungsfähig und beweglich zu erhalten, das ist unser Ziel. Wir wollen Elemente aus Funktionsgymnastik, Pilates, Stretching nutzen, um unsere Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit zu erhalten. Neuzugänge sind herzlich willkommen!

Anmeldung möglich Wirbelsäulen- und Entspannungsgymnastik (202-30237)

ab Mi., 23.9., 8.30 Uhr
Dozent: Holger Hoffmann

Derzeit keine Informationen verfügbar

Das Training richtet sich an Menschen aller Altersgruppen und jedes Fitnesszustands. Indian Balance® optimiert Bewegungsabläufe und richtet sich gezielt auf die skelettöse Intelligenz. Durch kraftvolle, harmonische Übungen kann man gezielt Rücken, Bauch, Beine und Po trainieren. Durch die gezielte Atmung erreicht man gleichzeitig Tiefenentspannung.

Anmeldung möglich Pilates für Anfänger & Pilates zur Rückbildung (202-30251)

ab Mi., 23.9., 18.50 Uhr
Dozentin: Claudia Lustig-Härle

Pilates ist geradezu ideal, um den Körper auf sanfte Art ins Lot zu bringen. Mittlerweile gibt es mehrere Hundert Pilatesübungen, die auf der Matte liegend oder im Stehen mit kleinen Hilfsmitteln durchgeführt werden. Es ist weder ein reines Krafttraining noch ein entspannendes Stretchingprogramm, sondern vielmehr ein ausgewogenes Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur - primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur - mit präventiver und rehabilitativer Funktion. Außerdem eignet sich Pilates zur weiteren Rückbildung nach der Schwangerschaft (geeignet ab ca. vierten Monat nach der Entbindung). Haben Sie auch Lust, den Trendsport Pilates kennenzulernen, dann sind Sie hier genau richtig!

Anmeldung möglich Pilates für Einsteiger II (202-30252)

ab Mi., 23.9., 18.00 Uhr
Dozentin: Heike Reyda

Das ganzheitliche Körpertraining Pilates spricht die kleinen, tief liegenden schwächeren Muskelgruppen an, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung notwendig sind. Das Training kann auf der Matte und an speziell entwickelten Geräten stattfinden.



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