Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Schule
Schule
Grundbildung
Grundbildung
Logo Stadt Biberach
Programm / Kalender
Programm / Kalender

Veranstaltungen am 23.10.2019:

Plätze frei Familienrecht (192-10505)

ab Mi., 23.10., 20.00 Uhr
Dozent: Roland Huchler

Ehescheidungsrecht: Voraussetzungen der Ehescheidung und Gang des Verfahrens.
Unterhaltsrecht (Kindes- und Ehegattenunterhalt). Güterrecht, insbesondere Zugewinnausgleichsansprüche.
Hausrat, einstweiliger Rechtsschutz.

Anmeldung möglich Occhi - kreative Spitzentechnik für Fortgeschrittene (192-21301)

ab Mi., 23.10., 19.00 Uhr
Dozentin: Elisabeth Dobler

Der Kurs richtet sich an Teilnehmer, die bereits mit der Grundtechnik vertraut sind und noch weitere Techniken erlernen möchten. Detaillierte Inhalte können bei der Dozentin nachgefragt werden.
Bitte mitbringen: 2 Schiffchen, Garn in möglichst 2 verschiedenen Farben, Garnstärke 5, Häkelnadel Gr. 0,75 bis max. 1,25 und eine Schere. Garn und Schiffchen können auch im Kurs erworben werden.

Das Gebäude, in dem wir uns befinden, kann als "zweite Haut" betrachtet werden, und hat wesentlichen Einfluss auf unser Leben. Kennen Sie das Gefühl, sich an manchen Plätzen aus bisher unerklärlichen Gründen wohl oder unwohl zu fühlen? Das Wissen der Geomantie ist eine uralte Lehre, die beschreibt, wie Erdkräfte und Energieströme unser Wohlbefinden beeinflussen können. Ziel ist es, baubiologisches Wissen mit geomantischem Wissen zu vereinen und dieses in die Raumgestaltung mit einfließen zu lassen.

Anmeldung auf Warteliste Spezialitäten aus Italien (192-30714)

ab Mi., 23.10., 18.30 Uhr
Dozent: Walter Junginger

Im Rahmen der italienischen Wochen kochen wir ein köstliches Vier-Gänge-Menü mit Toskanischer Gemüsesuppe, Farfalle mit Hähnchenbrustfilet an Curryrahm, Ossobucco mit Majoran-Kartoffeln und Pannacotta mit Mangomus. Dazu wird passender italienischer Wein serviert.

Plätze frei Kochkurs für Erwachsene - frei nach Jamie Oliver (192-30757)

ab Mi., 23.10., 18.30 Uhr
Dozentin: Isabelle Thomas

Manchmal muss es schnell gehen, aber es kann trotzdem schmackhaft, frisch und knackig sein. Im Seminar werden Suppen mit frischem Gemüse, Fisch, Fleisch- und Nudelgerichte zubereitet.
Englands Spitzenkoch präsentiert in seiner Kochschule geniale schnelle und unkomplizierte Rezepte. Sein Prinzip "Kochen kann jeder" wird erlebbar. Im Seminar werden Techniken und Tricks leicht verständlich vermittelt, sodass es zukünftig viel leichter sein wird, etwas Schnelles für sich zu kochen oder Freunde mit einem leckeren Essen zu beeindrucken. Neue Rezepte.
Die Lebensmittelkosten sind in der Seminargebühr enthalten.

Anmeldung auf Warteliste Herbstmenü (192-30758)

ab Mi., 23.10., 18.00 Uhr
Dozent: Peter Ebbinghaus

Peter Ebbinghaus vom gleichnamigen Restaurant in Burgrieden zaubert mit Ihnen ein köstliches Drei-Gänge-Menü. Sie erhalten nützliche Tipps aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz und die seltene Gelegenheit, einem Profi bei der Ausübung seines Handwerks auf die Finger schauen zu können. Höhepunkt des Abends wird ein gemeinsames Abendessen mit passendem Wein sein. Ein kulinarisches Erlebnis für jeden Feinschmecker, ein Fest für Gaumen und Seele.
Die Gebühr setzt sich aus Kursgebühr 34,00 EUR und Lebensmittelkosten von 19,00 EUR zusammen.