Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Schule
Schule
Grundbildung
Grundbildung
Junge vhs
Junge vhs
Logo Stadt Biberach
Programm / Kalender
Programm / Kalender

Veranstaltungen am 27.09.2020:

Plätze frei Eine unbequeme Wahrheit (202-10420)

ab So., 27.9., 18.00 Uhr
Dozent: Adrian Kutter

Dies ist ein Dokumentarfilm mit dem ehemaligen US-Vizepräsidenten und Präsidentschaftskandidaten Al Gore über die globale Erwärmung. Das Thema der globalen Erwärmung fasziniert Gore, seit er einen Kurs bei Roger Revelle an der Harvard University besuchte. Nachdem er später in den Kongress gewählt worden war, veranlasste er die ersten Verhandlungen über dieses Thema und trat mit Wissenschaftlern und Politikern in Kontakt. Er ist davon überzeugt, dass seine Argumente die Gesetzgeber zu Handlungen veranlassen werden; auch wenn dieser Vorgang langsam fortschreiten würde. Al Gores Buch "Wege zum Gleichgewicht" (Originaltitel: Earth in the Balance) erreichte 1992 die Bestsellerliste der New York Times, Regie: Davis Guggenheim.
Anmeldung erforderlich.

Plätze frei SUNDAY MOVE: Vinyasa Flow Yoga (202-31501)

ab So., 27.9., 10.00 Uhr
Dozentin: Silke Koenen

Vinyasa Flow Yoga vereint einfache bis komplexe und kraftvollen Bewegungsmuster mit einem gleichmäßigen Atemfluss. Es ist eine dynamische und fitnessorientierte Yogaform, die eine einzigartige Körpererfahrung und intensive Körperwahrnehmung weckt. Es vereint Flexibilität, Ausdauer und Koordination.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte die Gebühr vor Ort bezahlen!