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Programm / Programm / 3 Gesundheit und Bewegung / Pilates
Programm / Programm / 3 Gesundheit und Bewegung / Pilates

Kurs abgeschlossen Pilates-Faszien-Mix (182-30127A)

ab Di., 29.1., 18.30 Uhr
Dozentin: Martina Jeggle

Pilates-Faszien-Mix verbindet das sanfte, sehr effektive Ganzkörpertraining mit speziellen faszienbetonten Übungen. Ziel ist die Kräftigung der tiefen sowie großen Muskulatur, ein elastisches, gesundes Fasziengewebe, die Stärkung des Gleichgewichtes und eine verbesserte Körperwahrnehmung. Denn Muskeln und Faszien bilden immer eine Einheit. So trainiert, sorgen sie für mehr Spannkraft und schützen gleichzeitig vor Schmerzen.

Kurs abgeschlossen Pilates-Faszien-Mix (191-30127)

ab Di., 2.4., 18.30 Uhr
Dozentin: Martina Jeggle

Pilates-Faszien-Mix verbindet das sanfte, sehr effektive Ganzkörpertraining mit speziellen faszienbetonten Übungen. Ziel ist die Kräftigung der tiefen sowie großen Muskulatur, ein elastisches, gesundes Fasziengewebe, die Stärkung des Gleichgewichtes und eine verbesserte Körperwahrnehmung. Denn Muskeln und Faszien bilden immer eine Einheit. So trainiert, sorgen sie für mehr Spannkraft und schützen gleichzeitig vor Schmerzen.

Anmeldung möglich Pilates für Einsteiger II (191-30252)

ab Mi., 27.2., 18.15 Uhr
Dozentin: Heike Reyda

Das ganzheitliche Körpertraining Pilates spricht die kleinen, tief liegenden schwächeren Muskelgruppen an, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung notwendig sind. Das Training kann auf der Matte und an speziell entwickelten Geräten stattfinden.

Anmeldung möglich Pilates für Einsteiger I (191-30253)

ab Mi., 27.2., 17.00 Uhr
Dozentin: Heike Reyda

Das ganzheitliche Körpertraining Pilates spricht die kleinen, tief liegenden schwächeren Muskelgruppen an, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung notwendig sind. Das Training kann auf der Matte und an speziell entwickelten Geräten stattfinden.

fast ausgebucht Pilates - Mittelstufe und Fortgeschrittene (191-30254)

ab Di., 12.3., 20.00 Uhr
Dozentin: Claudia Lustig-Härle

Die sanften und fließenden Bewegungen werden unter höchster Konzentration ausgeführt, kombiniert mit einer bestimmten Atemtechnik wird so ein ganzheitliches Trainingskonzept gebildet.
Die Übungen sind eine Mischung aus Kräftigung und Dehnung und zielen vor allem auf Stärkung der Körpermitte und Stabilisierung der idealen Körperhaltung.
Die Muskeln werden straffer und schlanker, Rückenbeschwerden und Verspannungen verschwinden, der Geist entspannt sich und das Körperbewusstsein wird gestärkt.
Der größte Effekt zeigt sich in einer schmaleren Taille, einem flacheren durchtrainierten Bauch und einer kräftigeren Gesäßmuskulatur. Die gesamten Muskeln des Körpers werden lang und schlank.
Nach zehn Stunden spüren Sie den Unterschied, nach 20 Stunden sehen Sie ihn und nach 30 Stunden haben Sei einen neuen Körper, sagte schon Joseph Pilates.

Kurs abgeschlossen Pilates Kurs Postnatal (191-30255A)

ab Di., 12.3., 18.45 Uhr
Dozentin: Claudia Lustig-Härle

Dehnungs- und Kräftigungsübungen, die sich vor allem auf die Körpermitte konzentrieren, sich zur Kräftigung des Rückens, Bauch und Beine werden gestrafft. Durch die Schwangerschaft und Geburt ist der Körper aus dem Gleichgewicht geraten. Besonders der Beckenboden und die Körpermitte werden durch das Pialtes-Training gekräftigt. Durch gezielte Übungen wird die geschwächte Muskulatur gestärkt, die Körperwahrnehmung senisibilisiert und das Wohlbefinden gesteigert. Vor allem die durch Schwangerschaft und Geburt beanspruchte Beckenbodenmuskulatur steht hier im Mittelpunkt und wird durch sanftes Training wieder gestärkt. Pilates verbessert die Körperhaltung, baut die wichtige Tiefenmuskulatur auf, die den Rücken entlastet, verbessert die Beweglichkeit und Spannungen werden abgebaut.

Pilates Kurs zur weiteren Rückbildung nach der Schwangerschaft
(geeignet ab ca. vierten Monat nach der Entbindung)

Anmeldung möglich Pilates Kurs Postnatal (191-30255B)

ab Di., 14.5., 18.45 Uhr
Dozentin: Claudia Lustig-Härle

Dehnungs- und Kräftigungsübungen, die sich vor allem auf die Körpermitte konzentrieren, sich zur Kräftigung des Rückens, Bauch und Beine werden gestrafft. Durch die Schwangerschaft und Geburt ist der Körper aus dem Gleichgewicht geraten. Besonders der Beckenboden und die Körpermitte werden durch das Pialtes-Training gekräftigt. Durch gezielte Übungen wird die geschwächte Muskulatur gestärkt, die Körperwahrnehmung senisibilisiert und das Wohlbefinden gesteigert. Vor allem die durch Schwangerschaft und Geburt beanspruchte Beckenbodenmuskulatur steht hier im Mittelpunkt und wird durch sanftes Training wieder gestärkt. Pilates verbessert die Körperhaltung, baut die wichtige Tiefenmuskulatur auf, die den Rücken entlastet, verbessert die Beweglichkeit und Spannungen werden abgebaut.

Pilates Kurs zur weiteren Rückbildung nach der Schwangerschaft
(geeignet ab ca. vierten Monat nach der Entbindung)

Keine Anmeldung möglich Outdoor Pilates - Mittelstufe und Fortgeschrittene (191-30256)

ab Mi., 26.6., 18.30 Uhr
Dozentin: Claudia Lustig-Härle

Derzeit keine Informationen verfügbar

Keine Anmeldung möglich Outdoor Pilates - Mittelstufe und Fortgeschrittene (191-30257)

ab Mi., 3.7., 18.30 Uhr
Dozentin: Claudia Lustig-Härle

Derzeit keine Informationen verfügbar