Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Schule
Schule
Grundbildung
Grundbildung
Logo Stadt Biberach
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

Bereich Musik:
Episoden aus dem Leben und Schaffen des großen Komponisten in den Jahren 1813 bis 1819. Beethoven steht auf der Höhe seines Ruhmes. Seine Lebensverhältnisse aber sind eher bescheiden und bedrückend, denn er leidet unter ständigem Geldmangel. Die Bevormundung durch seine Brüder, nervenraubende Streitereien mit der Haushälterin, die Bespitzelung wegen seiner demokratischen Gesinnung und seine zunehmende Taubheit führen zu immer stärkerer Vereinsamung. Dennoch ist Beethovens schöpferische Kraft ungebrochen. Er sammelt Ideen für ein neues großes Werk: die berühmte »Neunte Sinfonie«. DDR 1976, 78 Minuten. Regie: Horst Seemann. Mit: Donatas Banionis, Stefan Lisewski, Marita Böhme.


Kosten

8,00 €


Termin(e)

So. 07.04.2019, 18:00 - 19:30 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
07.04.2019 18:00 - 19:30 Uhr Schulstraße 8 vhs, Raum 17