Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Schule
Schule
Grundbildung
Grundbildung
Junge vhs
Junge vhs
Logo Stadt Biberach
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

Wir haben alle eine höchst individuelle Persönlichkeit, die sich permanent entwickelt und verändert. Was vielen Menschen aber nicht bewusst ist, dass wir diesen Entwicklungs- und Veränderungsprozess auch konkret in die Hand nehmen und ihn selbst gestalten können. Wir haben alle grundsätzlich die Möglichkeit, unser Leben positiv und dennoch realistisch sehen, uns für oder gegen etwas entscheiden zu können. Wenn wir wissen, was wir wollen, können wir anspruchsvolle Ziele auch umsetzen. Wenn wir wissen wer wir sind, dann können wir auch konkrete Vorstellungen darüber entwickeln, wer wir sein und werden wollen. All dies ist oft nur eine Frage dahingehend, ob wir über Techniken verfügen, uns Ziele zu setzen und uns auch in schwierigen Situationen mit Kraft und Energie aufzutanken. Wir alle können kritische Lebensphasen konstruktiv gestalten und gestärkt daraus hervorgehen. Wir können den Zauber der Sprache erkennen und andere Menschen für uns gewinnen.
Wir können durchaus über uns selbst hinausgehen, an großen Aufgaben wachsen und uns daran entwickeln.
Wir können die Sensibilität gegenüber uns selbst schärfen und dadurch auch besser die Reichhaltigkeit und Vielfalt des Lebens erkennen.


Kosten

52,00 €


Zeitraum

Fr. 17.01.2020 - Fr. 07.02.2020, 19:15 - 21:30 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
17.01.2020 19:15 - 21:30 Uhr Schulstraße 8 vhs, Raum 13
31.01.2020 19:15 - 21:30 Uhr Schulstraße 8 vhs, Raum 13
07.02.2020 19:15 - 21:30 Uhr Schulstraße 8 vhs, Raum 13