Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Schule
Schule
Grundbildung
Grundbildung
Logo Stadt Biberach
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

Dieser Crashkurs richtet sich an Unternehmer (Haupt- oder Nebengewerbe), die Facebook und Instagram für ihr Haupt- oder Nebengewerbe nutzen wollen und schon Vorkenntnisse mitbringen
Themen:
- Unterschied privates Profil/Business Profil - was passt zu mir und meinem Business?
- Wie erlange ich Reichweite ohne Geld auszugeben?
- "Mein Mittagessen will doch niemand sehen!" (Wie ich meine Zielgruppe erreiche und woher ich weiß, was ich posten soll)
- Wie trete ich am besten nach außen auf?
- "Mir folgen nur meine Freunde" (Wie schaffe ich es, dass mir (die richtigen) Leute folgen?)
- "Geld bei Facebook auszugeben bringt nichts" (Warum reicht es oft nicht aus, wenn ich einen Beitrag bewerbe!)
- Warum machen alle jungen Leute immer so ein #? (Wofür ich Hashtags brauche und wie ich sie richtig benutze)
- Was muss ich bei einem Blog beachten und wie kann ich ihn nutzen?
- Und wir klären die große Frage: Warum habe ich mit meinem Business Account keine Reichweite mehr?
Voraussetzung:
Es sollten schon Kenntnisse über Grundfunktionen über Facebook und Instagram sowie eine private oder eine Unternehmensseite vorhanden sein (z . B. Wie erstelle ich einen Beitrag, wie erstelle ich eine Seite für mein Unternehmen?).

Diese Themen werden nicht behandelt:
- Facebook Business Manager
- Erstellung von Werbekampagnen und -anzeigen

Bitte mitbringen:

Handy (bitte vorher die Facebook und Instagram App installieren), Tablet oder Laptop. Bitte mit jeweils vollgeladenem Akku!


Kosten

27,50 € (Ermäßigung möglich)


Zeitraum

Mi. 29.01.2020 - Mi. 05.02.2020, 19:00 - 20:30 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
29.01.2020 19:00 - 20:30 Uhr Schulstraße 8 vhs, Raum 15
05.02.2020 19:00 - 20:30 Uhr Schulstraße 8 vhs, Raum 15