Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Schule
Schule
Grundbildung
Grundbildung
Junge vhs
Junge vhs
Logo Stadt Biberach
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

"Modern Calligraphy" entführt uns in die Welt der eleganten, zeitgemäßen Kalligrafieschriften. Wir schreiben mit Spitzfeder und Tinte und zaubern so die "Beauty Line" schwungvoll aufs Papier. Dabei erschließen wir uns die formschönen Buchstaben der Schreibschrift. Die neuen Fertigkeiten setzen wir sofort in ein Projekt um: Karten und Blätter lassen sich (mit den wertvollen Tipps zu Layout) jetzt nahezu mühelos gestalten. So nimmt jede/r sein fertiges kleines Kunstwerk mit nach Hause - dort ist es eine Quelle der Motivation für weitere Kalligrafien. Der Kurs wendet sich an Anfänger und fortgeschrittene Schreiber, die ihrem Kenntnisstand entsprechend arbeiten können. Das Basismaterial (Tinte, Feder, Papier) kann im Kurs für 18 EUR erworben werden.
Bitte mitbringen: Bleistift, Lineal, Radiergummi, Wasserglas, kurze Texte. So vorhanden: Zeichen- / Mal- / Kalligrafieutensilien.


Kosten

79,00 € (Ermäßigung möglich)


Termin(e)

Sa. 20.06.2020, 10:00 - 17:00 Uhr


Kursort


Dozent/in

Sigrid Bengel

Kein Bild vorhanden

Datum Zeit Straße Ort
20.06.2020 10:00 - 17:00 Uhr Schulstraße 8 vhs, Raum 17