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Programm / Programm / 3 Gesundheit und Bewegung / Pilates
Programm / Programm / 3 Gesundheit und Bewegung / Pilates

Anmeldung auf Warteliste Pilates für Einsteiger II (202-30252)

ab Mi., 23.9., 18.00 Uhr
Dozentin: Heike Reyda

Das ganzheitliche Körpertraining Pilates spricht die kleinen, tief liegenden schwächeren Muskelgruppen an, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung notwendig sind. Das Training kann auf der Matte und an speziell entwickelten Geräten stattfinden.

Anmeldung auf Warteliste Pilates für Einsteiger I (202-30253)

ab Mi., 23.9., 17.00 Uhr
Dozentin: Heike Reyda

Das ganzheitliche Körpertraining Pilates spricht die kleinen, tief liegenden schwächeren Muskelgruppen an, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung notwendig sind. Das Training kann auf der Matte und an speziell entwickelten Geräten stattfinden.

fast ausgebucht Pilates - Mittelstufe und Fortgeschrittene (202-30254)

ab Mo., 21.9., 20.00 Uhr
Dozentin: Claudia Lustig-Härle

Die sanften und fließenden Bewegungen werden unter höchster Konzentration ausgeführt, kombiniert mit einer bestimmten Atemtechnik, wird so ein ganzheitliches Trainingskonzept gebildet.
Die Übungen sind eine Mischung aus Kräftigung und Dehnung und zielen vor allem auf Stärkung der Körpermitte und Stabilisierung der idealen Körperhaltung.
Die Muskeln werden straffer und schlanker, Rückenbeschwerden und Verspannungen verschwinden, der Geist entspannt sich und das Körperbewusstsein wird gestärkt.
Der größte Effekt zeigt sich in einer schmaleren Taille, einem flacheren durchtrainierten Bauch und einer kräftigeren Gesäßmuskulatur. Die gesamten Muskeln des Körpers werden lang und schlank.
Nach zehn Stunden spüren Sie den Unterschied, nach 20 Stunden sehen Sie ihn und nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper, sagte schon Joseph Pilates.

Anmeldung auf Warteliste After Work Pilates 1 (202-30255)

ab Mo., 21.9., 18.50 Uhr
Dozentin: Claudia Lustig-Härle

Der optimale Übergang von der Arbeit zur Freizeit. After Work Pilates bietet Berufstätigen unabhängig vom Alter einen Ausgleich zum Berufsalltag. Lassen Sie den Tag nach der Arbeit mit etwas Bewegung ausklingen.
Es erwartet Sie ein sanftes und entspannendes, aber auch sehr effektives Ganzkörpertraining nach der beliebten Pilatesmethode. Sie verbessern Ihre Körperwahrnehmung und Körperstabilität, kräftigen die Tiefenmuskulatur und steigern die Beweglichkeit.
Nacken- und Schulterverspannungen werden gelöst und schwere Beine gelockert. Wohltuende Entspannungsreisen schließen die Stunden ab. Der größte Effekt zeigt sich in einer schmaleren Taille, einem flacheren durchtrainierten Bauch und einer kräftigeren Gesäßmuskulatur. Die gesamten Muskeln des Körpers werden lang und schlank. Kommen Sie vom stressigen Alltag runter, gewinnen Sie Abstand davon und finden Ausgleich. Fühlen Sie die wohlige Entspannung nach dem intensiven Trainingsprogramm und werden fit für die Freizeit und energiegeladen für den Job.

Anmeldung auf Warteliste After Work Pilates 2 (202-30257)

ab Mi., 23.9., 17.45 Uhr
Dozentin: Claudia Lustig-Härle

Der optimale Übergang von der Arbeit zur Freizeit. After Work Pilates bietet Berufstätigen unabhängig vom Alter einen Ausgleich zum Berufsalltag. Lassen Sie den Tag nach der Arbeit mit etwas Bewegung ausklingen.
Es erwartet Sie ein sanftes und entspannendes, aber auch sehr effektives Ganzkörpertraining nach der beliebten Pilatesmethode. Sie verbessern Ihre Körperwahrnehmung und Körperstabilität, kräftigen die Tiefenmuskulatur und steigern die Beweglichkeit.
Nacken- und Schulterverspannungen werden gelöst und schwere Beine gelockert. Wohltuende Entspannungsreisen schließen die Stunden ab. Der größte Effekt zeigt sich in einer schmaleren Taille, einem flacheren durchtrainierten Bauch und einer kräftigeren Gesäßmuskulatur. Kommen Sie vom stressigen Alltag runter, gewinnen Sie Abstand davon und finden Ausgleich. Fühlen Sie die wohlige Entspannung nach dem intensiven Trainingsprogramm und werden fit für die Freizeit und energiegeladen für den Job.

Plätze frei After Work Pilates 1 Mittelstufe/Fortgeschrittene (211-30255)

ab Mo., 22.2., 18.30 Uhr
Dozentin: Claudia Lustig-Härle

Der optimale Übergang von der Arbeit zur Freizeit. After Work Pilates bietet Berufstätigen unabhängig vom Alter einen Ausgleich zum Berufsalltag. Lassen Sie den Tag nach der Arbeit mit etwas Bewegung ausklingen.
Es erwartet Sie ein sanftes und entspannendes, aber auch sehr effektives Ganzkörpertraining nach der beliebten Pilatesmethode. Sie verbessern Ihre Körperwahrnehmung und Körperstabilität, kräftigen die Tiefenmuskulatur und steigern die Beweglichkeit.
Nacken- und Schulterverspannungen werden gelöst und schwere Beine gelockert. Wohltuende Entspannungsreisen schließen die Stunden ab. Der größte Effekt zeigt sich in einer schmaleren Taille, einem flacheren durchtrainierten Bauch und einer kräftigeren Gesäßmuskulatur. Die gesamten Muskeln des Körpers werden lang und schlank. Kommen Sie vom stressigen Alltag runter, gewinnen Sie Abstand davon und finden Ausgleich. Fühlen Sie die wohlige Entspannung nach dem intensiven Trainingsprogramm und werden fit für die Freizeit und energiegeladen für den Job.