Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Schule
Schule
Grundbildung
Grundbildung
Junge vhs
Junge vhs
Logo Stadt Biberach
Programm / Programm / 2 Kultur und Gestalten / Theaterarbeit
Programm / Programm / 2 Kultur und Gestalten / Theaterarbeit

Plätze frei Kreative Theaterwerkstatt für Kinder von 7 bis 10 Jahren (201-20214)

ab Mi., 11.3., 14.00 Uhr
Dozentin: Ulrike Koch

In diesem Kurs wird mit viel Spaß und Kreativität in verschiedene Techniken des Theaters eingeführt. Wer sich schon immer einmal auf der Bühne ausprobieren wollte, ist hier genau richtig!
Der Kurs eignet sich für alle kleinen Theaterbegeisterte die Lust haben, spielerisch und ohne Druck gemeinsam mit anderen auf Entdeckungsreise in die Welt des Theaters zu gehen.

Plätze frei Auf die Bühne, fertig, los! für Kinder von 11 bis 15 Jahren (201-20215)

ab Mi., 11.3., 15.15 Uhr
Dozentin: Ulrike Koch

Wie setze ich meine Stimme ein? Wie wirkt meine Körpersprache? Wie muss ich mich auf der Bühne bewegen? Wie erwecke ich eine Figur zum Leben und wie schreibt man eigentlich eine Theaterszene? In diesem Kurs werden verschiedene Improvisationstechniken ausprobiert, ebenso wie kleine Szenen und Figuren erarbeitet. Dabei stehen die Kreativität und der Spaß am Spiel im Vordergrund.

Plätze frei So ein Theater! (201-20216)

ab Sa., 25.4., 10.00 Uhr
Dozentin: Ulrike Koch

Dieser Kurs eignet sich für alle, die sich schon immer einmal auf der Bühne ausprobieren wollten, sich aber noch nie getraut haben oder auch an alle, die dem Alltag einmal entfliehen und sich selbst neu kennenlernen wollen. Mit ganz viel Spaß und Kreativität und ganz ohne Druck kann jeder Teilnehmer in die Welt des Theaters abtauchen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, jeder ist willkommen und kann mitmachen.