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Programm / Programm / 3 Gesundheit und Bewegung / Gymnastik und Fitness
Programm / Programm / 3 Gesundheit und Bewegung / Gymnastik und Fitness
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Kurs abgeschlossen Ganzheitliche Gymnastik 70+ (191-30205)

ab Fr., 15.3., 9.00 Uhr
Dozentin: Monika Walker-Steinchen

Zur Erhaltung von Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer und zur Reduzierung von körperlichen Beschwerden. Einfache Übungen kräftigen den ganzen Körper, bringen den Kreislauf in Schwung und schulen das Gleichgewicht. Sanfte Entspannungstechniken sorgen für innere Balance und ein neues Körpergefühl im Alltag. Akute und chronische Entzündungen als Ursache von Schmerzen müssen ausgeschlossen sein.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Wolldecke, kleines Kissen.

fast ausgebucht Power Yoga (192-30133B)

ab Mo., 7.10., 18.15 Uhr
Dozentin: Silke Letzgus

Power Yoga ist eine Yogaform, von der Körper und Geist in vielfacher Hinsicht profitieren.
Da die Übungen den Voraussetzungen der Ausübenden angepasst werden, wird Power Yoga für eine breite Bevölkerungsgruppe anwendbar. Durch diese Modifikationen wird aus dem indischen traditionellen Yoga eine für die westliche Welt anwendbare Trainingsart. Power Yoga ist eine Sportart, in der sowohl Körperkraft, Beweglichkeit wie auch Balance und Geist trainiert werden. Durch die Kombination von Posen, welche zu dynamischen Bewegungsabläufen führen und mit der richtigen Atemtechnik werden Körper und Geist trainiert und gestärkt. Wie bei allen Yogastilen wird auch im Power Yoga die mentale Ruhe und die innere Balance durch die Regelmäßigkeit in den Übungen gefördert.
Dieser Kurs eignet sich besonders für Menschen, die mit Yoga einen Ausgleich zum Alltag suchen, gezielt Stress abbauen möchten und dabei ihren Körper auf natürliche Weise formen möchten.

Anmeldung möglich Power Yoga (192-30134A)

ab Mo., 2.9., 19.30 Uhr
Dozentin: Silke Letzgus

Power Yoga ist eine Yogaform, von der Körper und Geist in vielfacher Hinsicht profitieren.
Da die Übungen den Voraussetzungen der Ausübenden angepasst werden, wird Power Yoga für eine breite Bevölkerungsgruppe anwendbar. Durch diese Modifikationen wird aus dem indischen traditionellen Yoga eine für die westliche Welt anwendbare Trainingsart. Power Yoga ist eine Sportart, in der sowohl Körperkraft, Beweglichkeit wie auch Balance und Geist trainiert werden. Durch die Kombination von Posen, welche zu dynamischen Bewegungsabläufen verbunden werden, mit der richtigen Atemtechnik werden Körper und Geist trainiert und gestärkt. Wie bei allen Yogastilen wird auch im Power Yoga die mentale Ruhe und die innere Balance durch die Regelmäßigkeit in den Übungen gefördert.
Dieser Kurs eignet sich besonders für Menschen, die mit Yoga einen Ausgleich zum Alltag suchen, gezielt Stress abbauen möchten und dabei ihren Körper auf natürliche Weise formen möchten.

Anmeldung möglich Power Yoga (192-30134B)

ab Mo., 7.10., 19.30 Uhr
Dozentin: Silke Letzgus

Power Yoga ist eine Yogaform, von der Körper und Geist in vielfacher Hinsicht profitieren.
Da die Übungen den Voraussetzungen der Ausübenden angepasst werden, wird Power Yoga für eine breite Bevölkerungsgruppe anwendbar. Durch diese Modifikationen wird aus dem indischen traditionellen Yoga eine für die westliche Welt anwendbare Trainingsart. Power Yoga ist eine Sportart, in der sowohl Körperkraft, Beweglichkeit wie auch Balance und Geist trainiert werden. Durch die Kombination von Posen, welche zu dynamischen Bewegungsabläufen verbunden werden, mit der richtigen Atemtechnik werden Körper und Geist trainiert und gestärkt. Wie bei allen Yogastilen wird auch im Power Yoga die mentale Ruhe und die innere Balance durch die Regelmäßigkeit in den Übungen gefördert.
Dieser Kurs eignet sich besonders für Menschen, die mit Yoga einen Ausgleich zum Alltag suchen, gezielt Stress abbauen möchten und dabei ihren Körper auf natürliche Weise formen möchten.

Anmeldung möglich Ganzheitliche Gymnastik 60+ (192-30204)

ab Di., 8.10., 9.00 Uhr
Dozentin: Monika Walker-Steinchen

Zur Erhaltung von Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer und zur Reduzierung von körperlichen Beschwerden. Mit einfachen Übungen und Elementen aus Yoga, Pilates und Feldenkrais kräftigen wir den ganzen Körper, bringen den Kreislauf in Schwung, schulen das Gleichgewicht und beugen somit auch Stürzen vor. Sanfte Entspannungstechniken sorgen für innere Balance und ein neues Körpergefühl im Alltag. Akute und chronische Entzündungen als Ursache von Schmerzen müssen ausgeschlossen sein.

Anmeldung möglich Ganzheitliche Gymnastik 60+ (192-30205)

ab Fr., 11.10., 9.00 Uhr
Dozentin: Monika Walker-Steinchen

Zur Erhaltung von Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer und zur Reduzierung von körperlichen Beschwerden. Mit einfachen Übungen und Elementen aus Yoga, Pilates und Feldenkrais kräftigen wir den ganzen Körper, bringen den Kreislauf in Schwung, schulen das Gleichgewicht und beugen somit auch Stürzen vor. Sanfte Entspannungstechniken sorgen für innere Balance und ein neues Körpergefühl im Alltag. Akute und chronische Entzündungen als Ursache von Schmerzen müssen ausgeschlossen sein.

Anmeldung möglich Gymnastik für Frauen ab 55 (192-30206)

ab Mi., 25.9., 19.15 Uhr
Dozentin: Andrea Friedl

Unseren Körper leistungsfähig und beweglich zu erhalten, das ist unser Ziel. Wir wollen Elemente aus Funktionsgymnastik, Pilates, Stretching nutzen, um unsere Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit zu erhalten. Neuzugänge sind herzlich willkommen!

Plätze frei Langhanteltraining (192-30210)

ab Mi., 2.10., 20.15 Uhr
Dozent: Holger Hoffmann

In diesem Kurs für Männer werden die effektivsten Übungen aus dem Functional - und Coretraining kombiniert. Die Langhantel erhöht den Reiz auf die Muskulatur. Schnellkraft und Maximalkraft werden trainiert und verbessert. Abgerundet wird der Kurs mit einer Entspannung am Ende der Trainingszeit.

Plätze frei Bewegung - Atmung - Entspannung ab 65 (192-30212)

ab Do., 10.10., 17.00 Uhr
Dozentin: Claudia Eisenbraun

Durch Aufwärmübungen wollen wir den Körper in Schwung bringen. Übungen aus dem Hathayoga, welche an die Bedürfnisse und Möglichkeiten der Teilnehmer angepasst sind, sollen uns helfen, die körperliche Beweglichkeit zu erhalten, die Dehnbarkeit und Kräftigung der Muskulatur zu unterstützen und die Koordinationsfähigkeit zu fördern. Eine Entspannungsphase am Ende der Stunde soll dazu beitragen, die mentale Ausgeglichenheit zu fördern.

Plätze frei strong and flexy - der perfekte Damenspagat (192-30213)

ab Mi., 25.9., 16.00 Uhr
Dozentin: Heike Reyda

Du wolltest schon immer einen Damenspagat schaffen, wusstest aber nicht wie oder du hast es dir nicht zugetraut? Dann bist du in diesem Kurs goldrichtig! Wir lernen hier die richtige Technik, bauen mit vielen aktiven Dehnübungen die notwendige Kraft auf, arbeiten an unserer passiven Flexibilität und nähern uns so Schritt für Schritt unserem Ziel: dem perfekten Damenspagat.



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