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Programm / Programm / 3 Gesundheit und Bewegung / Laufen und Walken
Programm / Programm / 3 Gesundheit und Bewegung / Laufen und Walken

Anmeldung auf Warteliste Nordic Walking - aber richtig (Fortgeschrittene) (211-30301)

ab Do., 25.2., 16.30 Uhr
Dozent: Hans-Peter Hoffmann

Nordic Walking ist ein sanftes und gelenkschonendes Ganzkörpertraining, das leicht zu erlernen ist und das ganze Jahr über von allen Leistungsklassen an der frischen Luft betrieben werden kann.
Nordic Walking verbessert die Ausdauer und fast alle Muskeln werden beansprucht. Während des dynamischen Gehens trainieren Sie Beine, Po und Hüfte. Durch den Stockeinsatz kommt die Kräftigung des gesamten Oberkörpers hinzu. Beim Nordic Walking werden Sie auch jede Menge Kalorien verbrennen.
Die Grundtechnik sollte beherrscht werden. Die individuelle Verbesserung der Lauftechnik und die Freude am gemeinsamen Laufen stehen im Vordergrund. Weitere Kursinhalte sind auch Aufwärm-, Kräftigungs-, und Dehnübungen. Nordic-Walking-Stöcke können in begrenzter Zahl kostenlos während des Kurses ausgeliehen werden. Voraussetzung für diesen Kurs ist die Teilnahme eines NW-Grundkurses der vhs.

Anmeldung möglich Leichtes, verletzungsfreies, natürliches Laufen (211-30303)

ab Mo., 12.4., 17.00 Uhr
Dozent: Philipp Posmyk

Dieses spezielle Training bereitet Deinen Körper und Geist gezielt auf die Herausforderungen des Laufes vor. Deine Laufbewegung wird geschult und anschließend auf allen Teilstrecken angewandt, also auf der Geraden, bergauf und bergab. Deine Elastizität wird trainiert, dadurch kannst Du die Aufprallkräfte vor allem bergab besser auffangen und Dein Schritt wird insgesamt leichter. Deine Beweglichkeit wird verbessert, sodass Deine Bewegungen geschmeidiger werden und du das Laufen wirklich genießen kannst.