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Programm / Kalender
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Veranstaltungen am 11.10.2022:

fast ausgebucht Von der Skizze bis zum Bild - Zeichnen -Malen-Gestalten (222-20504)

ab Di., 11.10., 19.30 Uhr
Dozent: Hartmut Hahn

Mit unterschiedlichen Maltechniken wird der Weg von der Skizze bis zum vollendeten Bild ausgeführt. Unter professioneller Anleitung werden die Grundlagen des Farbmischens, der Proportionen, der Perspektive und der Bildkomposition erklärt.

Anmeldung auf Warteliste Hatha-Yoga. Für Anfänger und Geübte (222-30112)

ab Di., 11.10., 18.30 Uhr
Dozentin: Claudia Eisenbraun

Durch angeleitete Körper-, Atem-, Entspannungs- und Meditationsübungen erfahren wir, wie man zu mehr Ausgeglichenheit findet und neue Kraft für den Alltag schöpfen kann. Mit den Yogaübungen (Asanas) verbessern wir die körperliche Kräftigung und Stabilität einerseits sowie die Dehnung und Beweglichkeit des Körpers andererseits. Durch das Erlernen der Atembeobachtung erfahren wir mehr Ruhe und Klarheit, was durch angeleitete Meditationsübungen unterstützt wird. Gelassenheit und Entspannung können entstehen.

fast ausgebucht Yoga für eine besser Körperhaltung (222-30193)

ab Di., 11.10., 18.30 Uhr
Dozentin: Britta Freitag

Das Ziel des Kurses ist die Verbesserung Ihrer Körperwahrnehmung, Beweglichkeit, Koordination. Der Kurs bietet eine Kombination aus mehreren Yoga-Stilen – vom klassischen Hatha-Yoga über Faszien-und Functional Yoga hin zur Durchführung praktischer Übungen für Rücken/Schulter und Nacken. Yoga-Übungen (Asanas) werden mit natürlichen körperlichen Bewegungsabläufen verbunden, die zu einer erhöhten Flexibilität, Körperwahrnehmung, Koordination und Beweglichkeit beitragen. Bewegungseinschränkungen werden so durch kreatives Stärken und Dehnen der Muskulatur, Stabilisierung und Mobilisierung des gesamten Körpers wieder aktiviert und wirken sich wohltuend auf den ganzen Organismus aus.

Anmeldung möglich Yoga meets Pilates (222-30194)

ab Di., 11.10., 19.30 Uhr
Dozentin: Britta Freitag

Das Ziel des Kurses ist die Verbesserung Ihrer Körperwahrnehmung, Beweglichkeit und Koordination. „Yoga meets Pilates“ kombiniert auf ideale Art zwei sich ergänzende Übungswege. Beide Trainingsmethoden fördern die körperliche Fitness, Kraft, Beweglichkeit, Koordination sowie geistige Frische und emotionale Stabilität. Bewegungseinschränkungen werden so durch kreatives Stärken und Dehnen der Muskulatur, Stabilisierung und Mobilisierung des gesamten Körpers wieder aktiviert und wirken sich wohltuend auf den ganzen Organismus aus. Die praktischen Übungen festigen Ihre Kompetenzen, Ihre Gesundheit eigenverantwortlich zu stärken.

Esperanto – lingvo kaj kulturo (Sprache und Kultur)
Lust auf etwas Exotisches? Trotzdem zu faul zum Pauken von unregelmäßigen Verben? Na, dann herzlich willkommen im Esperanto-Kurs! Schon nach wenigen Stunden sind Sie in der Lage, sich mit außergewöhnlichen Menschen in aller Welt auf Augenhöhe zu unterhalten. Und ganz nebenbei lernen Sie noch eine höchst spannende internationale Kultur kennen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.