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Junge vhs
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Programm / Kalender
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Veranstaltungen am 13.09.2021:

Keine Anmeldung möglich Integrationskurs Abend Modul 3 (202-40483)

ab Mo., 13.9., 18.00 Uhr
Dozentin: Michelle Shuvar

Lehrbuch: „Schritte plus NEU 3 (A2.1)“, ISBN: 978-3193010834.

Keine Anmeldung möglich Integrationskurs Modul 3 (211-40473)

ab Mo., 13.9., 13.30 Uhr
Dozentin: Gisela Handschuh

Lehrbuch: „Schritte plus NEU 3 (A2.1)“, Hueber Verlag, ISBN: 978-3193010834.

Anmeldung auf Warteliste Power-Yoga (212-30154)

ab Mo., 13.9., 18.15 Uhr
Dozentin: Silke Letzgus

Power-Yoga ist ein Yogastil, der Kraft, Beweglichkeit, Balance und Geist trainiert. Im Kurs werden Haltungen geübt, die zu dynamischen Bewegungsabläufen verbunden werden. Mit der passenden Atemtechnik werden so Körper und Geist gestärkt. Auch im Power-Yoga wird die mentale Ruhe und die innere Balance durch Wiederholungen gefördert. Da die Übungen an die Voraussetzungen der Teilnehmenden angepasst werden, wird Power-Yoga für eine breite Bevölkerungsgruppe anwendbar. Durch diese Modifikationen wird aus dem indischen traditionellen Yoga eine für die westliche Welt anwendbare Trainingsart. Dieser Kurs eignet sich besonders für Menschen, die mit Yoga einen Ausgleich zum Alltag suchen, gezielt Stress abbauen möchten und dabei ihren Körper auf natürliche Weise formen möchten.

Anmeldung auf Warteliste Power-Yoga (212-30155)

ab Mo., 13.9., 19.30 Uhr
Dozentin: Silke Letzgus

Power-Yoga ist ein Yogastil, der Kraft, Beweglichkeit, Balance und Geist trainiert. Im Kurs werden Haltungen geübt, die zu dynamischen Bewegungsabläufen verbunden werden. Mit der passenden Atemtechnik werden so Körper und Geist gestärkt. Auch im Power-Yoga wird die mentale Ruhe und die innere Balance durch Wiederholungen gefördert. Da die Übungen an die Voraussetzungen der Teilnehmenden angepasst werden, wird Power-Yoga für eine breite Bevölkerungsgruppe anwendbar. Durch diese Modifikationen wird aus dem indischen traditionellen Yoga eine für die westliche Welt anwendbare Trainingsart. Dieser Kurs eignet sich besonders für Menschen, die mit Yoga einen Ausgleich zum Alltag suchen, gezielt Stress abbauen möchten und dabei ihren Körper auf natürliche Weise formen möchten.

Anmeldung möglich Nordic Walking - aber richtig! (212-30310)

ab Mo., 13.9., 16.30 Uhr
Dozent: Hans-Peter Hoffmann

Nordic Walking ist ein sanftes und gelenkschonendes Ganzkörpertraining, das leicht zu lernen ist und das ganze Jahr über von allen Leistungsklassen an der frischen Luft betrieben werden kann.
Nordic Walking verbessert die Ausdauer und fast alle Muskeln werden beansprucht. Während des dynamischen Gehens trainieren Sie Beine, Po und Hüfte. Durch den Stockeinsatz kommt die Kräftigung des gesamten Oberkörpers hinzu. Empfehlenswert ist vorab eine Absprache mit einem Arzt.