Achtsamkeit in der Fotografie - Wege zur inneren Ruhe (221-21121)
Verfügbarkeit
- Plätze frei
Achtsamkeit ist als Begrifflichkeit heutzutage oft gehört und von ihrem Wesen her eine mentale Disziplin. Wie können wir nun durch Fotografie zur häufig erwünschten inneren Ruhe kommen?
Dieser Frage gehen wir in diesem Workshop nach. Wir tun es durch Bildbetrachtung und Bildbesprechung.
Anschließend setzen wir die neuen Erkenntnisse in fotografischen Übungen um.
Hierbei geht es weniger um Fototechnik oder ein perfektes Bild, sondern um den jeweils individuellen und mentalen Prozess der Achtsamkeit beim Fotografieren, der uns zur Ruhe führen kann.
Zielgruppe: Fotointeressierte Anfänger und Fortgeschrittene, unabhängig von der Art der Kamera
Mitzubringen: Kamera (Smartphone, DSLR-Kamera, System-Kamera, o.ä.)
Über den Seminarleiter:
Christian Frank ist vom Beruf her Dipl.-Designer und von Passion aus Fotograf, Seminarleiter und Autor für Fotografie, Bildkomposition und Bildbearbeitung. Den Einstieg in die smarte Digitalfotografie fand er mit iPhone und iPad, womit er 2015 den iPhone Photography Award in der Kategorie Architektur gewann.
Zwischenzeitlich hat er seine fototechnische Ausstattung deutlich erweitert und die Beschäftigung mit der Fotografie inhaltlich bereichert. Er gibt seit vielen Jahren Seminare, hält Vorträge und schreibt Online- und Print-Artikel über Fotografie. Er ist außerdem Gründer der Fotoschule der Zehn Künste.
www.christianfrank.photography
Kosten
92,00 €
Termin(e)
Sa. 09.07.2022, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursort
Dozent/in
Datum | Zeit | Straße | Ort |
---|---|---|---|
09.07.2022 | 10:00 - 17:00 Uhr | Schulstraße 8 | vhs, Raum 25 |