Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Schule
Schule
Grundbildung
Grundbildung
Junge vhs
Junge vhs
Logo Stadt Biberach
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

„Günther Grzimek (1915 – 1996) – ein international bekannter Landschaftsarchitekt, der unter anderem den Olympiapark in München gestaltet hat, verantwortet auch die Landschaftsarchitektur des Biberacher Stadtfriedhofes. Er war lange Zeit Leiter des Gartenamtes in Ulm, dann Professor an der TU München. Seine Grabstätte befindet sich auf dem Stadtfriedhof in Biberach. Nach einer Einführung durch Baubürgermeister Christian Kuhlmann wird Frau Prof. Keller, TU München, die sich mit diesem renommierten Landschaftsarchitekten beschäftigt und ein Buch über sein Leben und Werk veröffentlicht hat, einen Überblick über das Werk, auch seinen Bezug zu Biberach geben. Mit Blick auf die besondere Attraktivität des Biberacher Stadtfriedhofes, lohnt es sich, mehr über diesen Landschaftsarchitekten zu erfahren.


Die Veranstaltungsreihe BIBERACH WEITER BAUEN beschäftigt sich mit unterschiedlichen Themen der Stadtplanung und des Bauens in Biberach. Dabei stellt Baubürgermeister Christian Kuhlmann neue Entwicklungen und Projekte vor.


Kosten

8,00 € (Ermäßigung möglich)


Termin(e)

Di. 09.04.2024, 18:30 - 20:00 Uhr


Kursort


Dozent/in

Christian Kuhlmann

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.

Portrait

Regine Keller

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.

Kein Bild vorhanden

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.