Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Schule
Schule
Grundbildung
Grundbildung
Junge vhs
Junge vhs
Logo Stadt Biberach
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

Eigentlich ist der Anfang 20-jährige Student Christopher so etwas wie ein Vorzeige-Amerikaner mit glänzenden Zukunftsperspektiven. Dies sehen zumindest seine Eltern Walt und Billie McCandless.
Doch dann plötzlich, von heute auf morgen, bricht er aus seiner privilegierten Existenz aus und lässt alles hinter sich. Sinnbildlich dafür ist das Verbrennen seines Ausweises. Ohne einen Cent in der Tasche, trampt Christopher quer durch die Staaten, Richtung Alaska, in die Wildnis. Unterwegs trifft er auf andere Aussteiger, die wie er am Rande der Gesellschaft leben, und spürt die menschliche Nähe, die er bei seinen Eltern immer vermisste. In dem alleinlebenden Ron Franz findet er einen großväterlichen Freund. Doch auch dieser kann Christopher nicht erden noch halten: Nur vier Monate später findet das Abenteuer ein einsames Ende inmitten der Wildnis. "Into the Wild" basiert auf dem Buch gleichen Namens von Jon Krakauer, das die wahre Geschichte des Aussteigers Christopher McCandless erzählt. Regie: Sean Penn, (USA 2007 - 142 Min.) Mit: Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt, Catherine Keener, Kristen Stewart.
Anmeldung erforderlich.


Kosten

8,00 € (Ermäßigung möglich)


Termin(e)

So. 19.09.2021, 18:00 - 19:30 Uhr


Kursort


Dozent/in

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.