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Programm / Kalender
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Veranstaltungen am 17.06.2021:

Die offene Werkstatt bietet die Gelegenheit, gemeinsam mit anderen und ergänzend zum Kursangebot der vhs künstlerisch in den Werkräumen zu arbeiten. Die Teilnehmer/innen arbeiten selbstständig und können die Werkstatteinrichtungen der vhs benutzen, z. B. auch die Druckpressen.

Anmeldung möglich RückenFit & Stretching (211-30201B)

ab Do., 17.6., 18.00 Uhr
Dozent: Maik Eichardt

-> Rücken
Der Kurs beinhaltet ein gezieltes Ganzkörpertraining für alle mit besonderem Fokus auf die Stärkung der Rücken- bzw. Rumpfmuskulatur und der Beckenstabilität. Es wird vorrangig mit dem eigenen Körpergewicht trainiert, aber auch diverse Kleingeräte wie z. B. Pads, Bälle, Tubes, Slings kommen zum Einsatz. Die Übungen sollen Ihnen helfen, Haltungsdefizite auszugleichen, Rückenbeschwerden zu lindern bzw. diesen durch Stabilität vorzubeugen.

- > Stretching
Häufiges Sitzen im Alltag, oft zusammenhängend mit einem Bewegungsmangel insgesamt, führen auf Dauer zu Beweglichkeitseinschränkungen und zu Problemen, da sich verschiedenste Systeme unseres Körpers diesen Beuge- und mangelnden Bewegungsanforderungen anpassen.
Hierzu werden die Trainingseinheiten jeweils mit gezielten Dehnübungen abgeschlossen, die den negativen Bewegungsmustern entgegenwirken.

Anmeldung auf Warteliste RückenFit & Stretching (211-30234B)

ab Do., 17.6., 17.00 Uhr
Dozent: Maik Eichardt

-> Rücken
Der Kurs beinhaltet ein gezieltes Ganzkörpertraining für alle mit besonderem Fokus auf die Stärkung der Rücken- bzw. Rumpfmuskulatur und der Beckenstabilität. Es wird vorrangig mit dem eigenen Körpergewicht trainiert, aber auch diverse Kleingeräte wie z. B.: PAD`s, Bälle, Tubes, Slings kommen zum Einsatz. Die Übungen sollen Ihnen helfen Haltungsdefizite auszugleichen, Rückenbeschwerden zu lindern bzw. diesen durch Stabilität vorzubeugen.

- > Stretching
Häufiges Sitzen im Alltag, oft zusammenhängend mit einem Bewegungsmangel insgesamt, führen auf Dauer zu Beweglichkeitseinschränkungen und zu Problemen, da sich verschiedenste Systeme unseres Körpers diesen Beuge- und mangelnden Bewegungsanforderungen anpassen.
Hierzu werden die Trainingseinheiten jeweils mit gezielten Dehnübungen abgeschlossen, die den negativen Bewegungsmustern entgegenwirken.